Anspruchsvoll

2.3

Man sollte sich vorher gut informieren ob man diese art von Studium antun möchte,
anstrengend viel Inhalt und viel Durchhaltevermögen wird abverlangt.
Naturwissenschaften stehen die ersten 4 Semester im Vordergrund
Auswahlverfahren ist ebenso sehr streng
TMS wird benötigt
gutes Abi
Disziplin

Mainz ist keine Uni die ich weiterempfehlen kann.

Sehr gute Dozenten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Aktuell befinde ich mich zwar erst im ersten Semester des Zahnmedizin-Studiums, bin aber bereits jetzt sehr stark überzeugt davon. Sowohl aus eigener Erfahrung, als auch von anderen Studierenden ist das Verhältnis zu den Dozenten/ Ärzten, die einen vor allem in den späteren Semestern häufig begleiten, sehr gut.
Leider ist die Organisation bereits jetzt schon sehr chaotisch, oft erhält man mehrere verschiedene Informationen zu einem Thema.

Tolles Studium mit tollen Inhalten und Dozenten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die JGU in Mainz bereitet einen sehr gut auf Prüfungen und Testate vor. Ich finde die angebotenen Tutorien sehr hilfreich. Die Dozenten und Professoren sind auch wirklich nett und bemüht. Die digitale Ausstattung könnte in vielen Gebäuden ausgebessert werden. Die online Plattform zum Lernen ist gut gestaltet. Man kann rein digital studieren, dank der online verfügbaren Skripte. Ich kann die JGU sehr empfehlen, für Medizin/ Zahnmedizin.

Spaß aber anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin glücklich mit meinem Studium. Wenn man regelmäßig lernt, kommt man auch hinterher, man muss allerdings dran bleiben. Zwei Dozenten empfinde ich allerdings als sehr Studentenfern, da sie total unübersichtliche Folien haben oder gar nicht damit arbeiten. Der Rest ist allerdings top, bin an sich sehr zufrieden und froh diesen Studiengang gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.