Spaß aber anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin glücklich mit meinem Studium. Wenn man regelmäßig lernt, kommt man auch hinterher, man muss allerdings dran bleiben. Zwei Dozenten empfinde ich allerdings als sehr Studentenfern, da sie total unübersichtliche Folien haben oder gar nicht damit arbeiten. Der Rest ist allerdings top, bin an sich sehr zufrieden und froh diesen Studiengang gewählt zu haben.

Rundum sehr zufrieden

Sehr angenehmes und freundliches Klima
Allgemein sehr gemeinschaftlich
Die Kurse in der Vorklinik waren teilweise gemeinsam mit den Humanis was auch verbindet und man lernt sich super kennen. In der Klinik hat man viel praktische Erfahrungen und kann selbst Patienten behandeln.

Praxisnahes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin in Mainz ist alles in allem ein guter Studiengang. Zwar müssen wir viele Materialen im Vergleich zu anderen Unis selbst kaufen, aber das Miteinander mit den Kommilitonen ist super und so kommt man auch gut durch die stressigen Phasen und Prüfungen.

Mittelmäßig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die meisten Kommilitonen sind nett aber den großen Zusammenhalt gibt es wohl ehr nicht. Die Lehrveranstaltungen sind okay - die vorklinik ist eben lästig… die Ausstattung des Phantomsaals ist nicht optimal und es gibt immer einige Plätze die nicht richtig funktionieren. Den Platz sollte man definitiv annehmen wenn man Zahnmedizin studieren will. Ein Platz ist besser als keiner ;) aber es gibt bestimmt Unis an denen es besser läuft und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.