Schönes Fach an durchwachsener Uni

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang an sich war die vollkommen richtige Entscheidung. Durch die, seitens der Fakultät, aber doch recht flexible Auslegung der einzelnen Fächer entstehen große Unterschiede zwischen den Universitäten. Am Standort Jena fehlte es in den letzten Jahren leider an einigen entscheidenden Stellen, wie der Ausrüstung der Technik- und Behandlungskurse, an Investitionen und Modernisierung. Somit entsteht viel Frust und Mehraufwand bei den Studierenden und man verlässt den Studiengang zwar mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes, berufsvorbereitendes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Die Studieninhalte interessieren mich sehr, das Studium ist relativ praxisbezogen und gleichzeitig wird einem viel wichtige Theorie vermittelt. Allerdings ist es schade, dass Zubehör wie Winkelstücke etc selbst besorgt werden muss, was es zu einem sehr teuren Studium macht.

Sehr studierendenfreundlicher Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man erhält Unterstützung an vielen Ecken - ob es die Prüfungsformate sind, die Hilfe der Fachschaft oder generell die Dozenten und Lehrenden.
Letztere sind zu Großteilen sympathische Charaktere und sind goldrichtig an der Stelle, an der sie gerade stehen.

Anspruchsvoll und sehr spannend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich finde das Studium momentan noch sehr theoretisch und naturwissenschaftlich. Auch wenn mir dies bewusst war, ist das momentan noch etwas anstrengend. Man hat leider kaum praktisches. Wäre schön, wenn es von dem praktischen noch etwas mehr gäbe. Ansonsten mega spannend! Der menschliche Körper ist einfach spannend:)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.