Gesamteindruck

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Stadt Jena ist optimal zum studieren, nicht zu groß- aber auch nicht zu klein, so dass fast alle Fakultäten zu Fuß erreichbar sind. Außerdem ist das Verkehrsnetz durch Bus und Bahn gut ausgebaut und als Student super nutzbar- vor allem durch das im Semesterbeitrag enthaltene Semesterticket. Zum Studium an sich, kann ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen recht zufrieden bin...manchmal organisatorisch etwas undurchdacht- aber an sich vollkommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahni in Jena

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium in Jena ist wirklich angenehm. Es ist gut gegliedert und hat eine hohe Abwechslung zwischen praktischen und theoretischen Veranstaltungen. Die Dozenten kümmern sich gut um uns Studenten und das Verhältnis ist insgesamt sehr gut. Es werden die meisten Materialien gestellt und auch die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet. Alles in allem ist es hier sehr schön um zu studieren.

Weiß ist alles was ich mag

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das wichtigste was man im Studium lernt, ist das es kein Theoriefach ist, auch wenn die Vorklinik viel Theorie enthält. Die praktische Arbeit sowie das einfühlsame Eingehen auf die Patienten macht am Ende einen guten Zahnarzt aus.
Mit der Zeit lernt man die Vielfalt dieses Berufes kennen, es ist nicht einfach immer bohren sondern auch oft ein "Kampf" um jeden Zahn,damit das Selbstwertgefühl des Patienten erhalten bzw. gesteigert werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Top Berufschancen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere nun schon im 4. Jahr und es wird von Jahr zu Jahr besser. Da die Uni relativ klein ist, hat man guten Kontakt mit den Dozenten und es ist nicht so anonym. Von den Lehrmitteln (Zahntechnikmaterialien, Kunststoffzähne etc.) bekommen wir im Vergleich zu anderen Unis viel gestellt, trotzdem ist Zahnmedizin ein sehr teurer Studiengang.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.