Die anstrengendste Zeit, aber auch die beste Zeit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich empfand das Studium als oft sehr kräftezehrend, aber durch den frühen Praxisbezug verlor man nie das Ziel aus den Augen, für welches es sich eindeutig gelohnt hat! In der Zahnmedizin herrscht ein familiäres Klima, ganz anders als an anderen Unis, wenn man Erzählungen Glauben schenkt. Zuletzt ist zu sagen, dass Jena einfach die perfekte Stadt für die einzigartige Studentenzeit ist. Ich vermisse es!

Ein sehr geniales Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Hallo, ich bin jetzt im 4. Semester und habe bisher ziemlich gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Besonders gefällt mir die Kombination aus handwerklichen Tätigkeiten und dem puren Lernen. Es ist teilweise wie eine Ausbildung gestaltet. Man kann relativ schnell feststellen ob das Studium etwas für einen ist oder eben nicht, da man sofort an die Praxis herangeführt wird.
Allerdings ist es auch ein sehr schweres und teures Studium.
Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Altbewährtes ist am Besten, wieso etwas verändern?

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Im deutschlandweitem Vergleich ist die Uni Jena im Studiengang Zahnmedizin noch eine der führenden Unis. Jedoch im Vergleich zu einigen ausländischen Universitäten, könnte Jena einige Erneuerungen einführen und so seinen Status aufwerten und noch attraktiver werden.

Anstrengendes Studium im Studentenparadies

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zu allererst: Jena ist wohl die geilste Stadt, in der man als Student leben kann! Unglaublich viel Party- und Kulturangebot für eine so kleine Stadt!
Zum Studium: gerade am Anfang ein großer Kontrast zum Abi bzw Ferien davor. Morgens um 7 Präparationskurs an Körperspendern und dann Vorlesungen und technische Kurse bis zum Abend. Aber jetzt, am Ende des Studiums muss ich sagen, dass ich es immer wieder machen würde!...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023