Zahnärztin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Jena ist zwar klein, aber ein perfekter Ort um Studium, Freizeit und das Leben neben dem Studium zu vereinen .
Die Dozenten sind kompetent, in den Seminaren sind ausreichend Plätze vorhanden. Das Studium ist logisch aufgebaut.
Die medizinische Abteilung versucht stets auf den aktuellen Stand zu sein und neue Methoden, Materialien einzusetzen.

(Fast) Alles Bestens

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es gibt immer Dinge die einem gefallen und welche die noch verbessert werden müssen. Wenn man Jena aber mal mit den Erzählungen von anderen Unis vergleicht, ist es jedoch überaus schön und studentenfreundlich bei uns!! Ich fühl mich hier extrem wohl!

Gesamteindruck

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Stadt Jena ist optimal zum studieren, nicht zu groß- aber auch nicht zu klein, so dass fast alle Fakultäten zu Fuß erreichbar sind. Außerdem ist das Verkehrsnetz durch Bus und Bahn gut ausgebaut und als Student super nutzbar- vor allem durch das im Semesterbeitrag enthaltene Semesterticket. Zum Studium an sich, kann ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen recht zufrieden bin...manchmal organisatorisch etwas undurchdacht- aber an sich vollkommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahni in Jena

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium in Jena ist wirklich angenehm. Es ist gut gegliedert und hat eine hohe Abwechslung zwischen praktischen und theoretischen Veranstaltungen. Die Dozenten kümmern sich gut um uns Studenten und das Verhältnis ist insgesamt sehr gut. Es werden die meisten Materialien gestellt und auch die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet. Alles in allem ist es hier sehr schön um zu studieren.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022