Zahnarzt-mein Traumberuf

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Jena ist eine wunderschöne Stadt, sehr ruhiger Ort zum Studieren und Wohnen. Zahnarzt ist mein Traumberuf, leider muss man aber sehr viel Theorie in der Vorklinik lernen, was man danach überhaupt nicht braucht (insbesonders Biochemie). Ich hoffe, dass ich mein Studium erfolgreich abschließe.

Jena - Das Studentenparadies

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nicht nur der Bahnhof heißt Jena Paradies, sondern auch die Stadt ist eins. Kurze Wege, viele Kneipen, Restaurants und Bars sowie super Lehrveranstaltungen machen einem das Leben hier angenehmer als manch einer glauben mag. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und das Studiendekanat steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich vermisse zwar mein geliebtes Hamburg aber trotzdem möchte ich meine Zeit an der Uni Jena nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium kostet viele Nerven und Zeit, ist aber wirklich toll. Klingt unlogisch, aber so ist es. Toller Zusammenhalt im Semester ist in Jena üblich, auch die typischen Probleme der nicht genügenden Klinikplätze gibt es hier nicht. In Jena gibt es für alles eine Lösung.

Schöner Platz zum studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Jena ist eine Stundendenstadt und damit fühlt man sich auch immer gut aufgehoben :-) Besonders die Zahnmedizin ist ein netter kleiner Studiengang mit ca 60 Leuten pro Jahrgang. So kennen einen die Dozenten auch und es entsteht ein angenehmer persönlicher Kontakt, durch den man mit seinen Fragen nicht allein gelassen wird!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.