Mein Unileben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist wirklich sehr anstrengend. Aber es ist auch sehr interessant, was das alles kompensiert. Ich komme ursprünglich aus Berlin und hatte anfangs sehr starkes Heimweh. Mittlerweile habe ich mich aber an Jena gewöhnt. Und die Leute dort sind alle super nett!

Jena - Paradies

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nicht nur der Bahnhof heißt so, es ist tatsächlich ein kleines Paradies für Studenten! Die Betreuung sowie die Organisation ist super, die Wege zwischen den Unigebäuden sind kurz und zu Fuß oder per Fahrrad ohne Probleme zu bewältigen. Ich persönlich fühle mich sehr wohl!

Zahnärztin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Jena ist zwar klein, aber ein perfekter Ort um Studium, Freizeit und das Leben neben dem Studium zu vereinen .
Die Dozenten sind kompetent, in den Seminaren sind ausreichend Plätze vorhanden. Das Studium ist logisch aufgebaut.
Die medizinische Abteilung versucht stets auf den aktuellen Stand zu sein und neue Methoden, Materialien einzusetzen.

(Fast) Alles Bestens

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es gibt immer Dinge die einem gefallen und welche die noch verbessert werden müssen. Wenn man Jena aber mal mit den Erzählungen von anderen Unis vergleicht, ist es jedoch überaus schön und studentenfreundlich bei uns!! Ich fühl mich hier extrem wohl!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.