Organisation? Nicht hier

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist einer der unorganisiertesten Studiengänge, die man wohl studieren kann. Das Ganze liegt wahrscheinlich an dem Alltag in der Klinik, aber selbst die Prüfungen und Leistungserwartungen wurden uns nicht klar mitgeteilt. Die Vorlesungen sind sehr oft ausgefallen, sodass das Wort „Selbststudium“ für uns… essentiell wurde.

Hart aber lohnenswert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Definitiv ein sehr anstrengendes Studium, allerdings tolles Klima unter den Studierenden, die Ausstattung ist in Jena nicht auf dem neusten Stand leider…
Gerade in den klinischen Semestern sehr bemühte Dozenten (leider war dies in der Vorklinik nicht immer der Fall).

Toller, familiärer, lernintensiver Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich fühle mich super vorbereitet auf den Start. Die Professoren und höheren Studenten nehmen sich für dich Zeit und erklären viel.
Zwar muss man auch einiges selbst herausfinden, aber so verläuft ja auch das Studium.
Alles ist super zentral gelegen und so auch schnell zu erreichen.
Man kennt schon recht viele vom Studiengang, da wir eben nur wenige sind.
Die Gebäude und Ausstattung ist etwas älter, hat aber dadurch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanmedizin nur interessanter

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist (nach alter Approbation) in Vorklinik und Klinik gegliedert. Die Klinik umfasst 5 Semester, hier werden theoretische Inhalte vermittelt und das Zahnmedizin Studium gleicht sehr dem Humanmedizinstudium. Zusätzlich haben wir aber unseren praktischen Kurs in welchem wir zahntechnische Fähigkeiten erlernen. Das an sich ist sehr interessant und bietet eine schöne Abwechslung zum Theoretischen Alltag.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.