Zweites Semester aber hab Bock

Zahnmedizin (Staatsexamen)

War erst skeptisch im Osten zu studieren, aber es gefällt mir immer besser. Klar, viel praxisorientiert arbeiten wir leider nicht, dennoch kam ich locker durch die ersten Semester und weiß schon erstaunlich viel. Alle Menschen hier sind aufgeschlossen, man findet auch preiswerte Wohnungen in Uni nähe.

Tollster Beruf der Welt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Fachlich und zeitlich ein sehr anspruchsvoller Studiengang. Während des Studiums wird jeder Student nicht nur geistig, sondern auch mental an seine Grenzen stoßen und diese ausweiten. Ich gebe zu, man muss dieses Studium echt durchziehen wollen! Aber das Ziel am Ende des Wegs lohnt sich! Ich würde nie wieder tauschen wollen :)

Sehr anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es wird praktisch viel geübt was eigentlich auch gut ist für nen Zahnarzt aber es wird auch viel Druck ausgeübt wegen den ganzen Fristen für die praktischen Arbeiten und wer nicht fertig wird kriegt den Schein dementsprechend nicht und das Studium verschiebt sich um ein Jahr. Aber ansonsten ist das Studium schon nice.

Lohnt sich!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn die wenigsten Studenten hier wirklich Jena als Erstwahl angegeben haben, kenne ich niemanden, der seine Entscheidung bereut hat. Im Gegenteil. Die Uni ist sehr familiär und es herrscht absolut keine Ellenbogenmentalität. Als Zahni hatte man trotz Corona einige Präsenzveranstaltungen und Leute kennenzulernen fällt wirklich leicht!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.