Sehr praktisch

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Also bei Zahnmedizin muss man nicht nur auswendiglernen sondern auch mit den Händen gut arbeiten können und ich finde es praktisch dass man bei uns in Jena schon vom ersten Semester anfängt mit praktischen Arbeiten wie z.B eine Krone anfertigen denn üben macht meister!

Für mich die richtige Entscheidung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Jena bietet eine familiäre Umgebung, in der man sich schnell einlebt. Jeder Jahrgang der Zahnmedizin hat ca 60 Studenten. Die grüne Stadt bietet viele Möglichkeiten als Ausgleich zum stressigen Studium. Die Dozenten geben stets Hinweise und möchten, dass man über sich selbst hinauswächst.
Im vorklinischen Abschnitt ist die Biochemie das Fach, welches als größte Hürde gilt. Die praktische Ausbildung ist sehr gut.

In Jena sehr zu empfehlen!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Alles in Allem kann ich zu Beginn schon sagen, dass Zahnmedizin studieren in Jena den Umständen entsprechend Spaß macht ! Mit maximal 60 Mann und aufgeteilt in anfangs 3 Seminargruppen, später in zwei Gruppen , hat man das ganze Studium hinweg ein familiäres Gefühl, was einem sehr hilft, die Anforderung zu erfüllen und einen zusätzlich motiviert. Die Vorklinik ist zwar geprägt von viel Lernstress, Eigendisziplin und Durchhaltevermögen , jedoch auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jena - klein aber fein

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist in Jena ein relativ kleiner Studiengang, so wirkt alles schön familiär.

Die Ausstattung in der Zahntechnik etc. ist leider schon leicht veraltet, aber funktioniert noch. Dafür bekommt man eine Menge Material von der Uni gestellt. So wird das Studium nicht ganz so teuer.

Zahnmedizin mach unglaublich Spaß, ich kann mir kein anderes Studium vorstellen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.