Sachliche und gezielte Vorbereitung auf den Beruf

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die bisherigen Themeninhalte werden anschaulich und (meist) verständlich vorgestellt und durch passende Themenbereiche eingeleitet. Zudem ergibt sich den Studenten neben dem theoretischen Arbeiten auch ein praktischer Anteil, dem Präpkurs. Des Weiteren kommen auch Exkurse und Experimente zum Einsatz, die die Schwerpunkte noch ausbauen.

Wenige Unis sind so gut organisiert wie Jena

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In vielen Unis gibt es zu wenige Klinik- oder Zahntechnikplätze, weshalb oft Konkurrenz herrscht. Gerade die Phantomkurse bei uns machen sehr viel Spaß, es gibt ein angenehmes Arbeitsklima und die Dozenten sind sowohl kompetent als auch sehr hilfsbereit und freundlich. Meine Studienzeit begann währen Covid und ich hatte nie Probleme mit den Online-Kursen, weil es dafür, dass es so ungewohnt für uns alle war, echt gut organisiert war.

Hart, aber zu schaffen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist bekanntermaßen nicht leicht. Allerdings ist es meinen Erfahrungen zufolge immer irgendwie zu meistern.
Ich denke, dass es wichtig ist, sich nicht allzu sehr von Misserfolgen demotivieren zu lassen. Denn Misserfolge werde definitiv von Zeit zu Zeit kommen und für das Studium benötigt man in erster Linie Motivation und Durchhaltevermögen.
Die Inhalte sind spannend und man bekommt die Chance spannende Dinge zu verstehen und anzuwenden!

Familiäres Studium mit mangelhafter Organisation

Zahnmedizin (Staatsexamen)

An sich ist das Studium ganz gut, man bekommt eine gute Lehre. Leider müssen die Stunden viel selbst organisieren, damit alles läuft. Die Ausstattung dürfte gern bald mal wieder aktualisiert werden. Mit einem Zahnmedizin Studium in Jena macht man generell nichts falsch.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.