Mit Leib und Seele dabei!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man entdeckt auch als Zahnmedizinstudent die allgemeinen Spähren des Menschen. Die Leidenschaft für dieses Fach, also die Seele,die man mit in das Studium mitbringt, wird durch praktizieren an Präparaten jeglicher Art weiter entfacht! Man hat die Möglichkeit an einem "Leib", die verschiedensten Bereiche und ihre gemeinsame Funkton mit eigenem Auge zu erfassen und sich ein Bild machen zu können, welches besser ist als jegliche Lektüre und jegliche Bilderbücher. Du weißt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation ist nicht wenig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich hatte schon öfters gelesen dass die organisation in frankfurt schlecht ist aber jetzt ist mir bewusst wie viel das ausmacht. als zahnmediziner muss man hier die komplette anatomie lernen und bei einer verhaunen klausur steckt man in einem teufelskreis.

Studium mit Zukunft-Nerven aus Stahl vorausgesetzt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium an der Frankfurter Goethe - Universität ist abwechslungsreich und fordernd, jedoch lässt die Organisation zu wünschen übrig. Das Stressniveau ist aufgrund relativ hoher Durchfallquoten hoch, weshalb ein kühler Kopf zwingend erforderlich ist. Durch sehr praxisbezogenen 'Unterricht' ist die Vorbereitung auf das Berufsleben optimal.
Kurz gesagt: Wer für ein Gebiet brennt und mit Leidenschaft dabei ist, der wird seinen Weg gehen!

Wunsch ist wahr geworden, Traumstudium gefunden!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nachdem ich mir als kleines Mädchen alle Schneidezähne ausschlug, stand für mich ziemlich schnell fest, dass ich lernen will wie mir damals geholfen wurde.
Das Studium ist die perfekte Mischung aus Medizin, Menschenkontakt aber auch Kunst und Fingerfertigkeit. Es gibt ausreichend Plätze und es wurde am Anfang sogar ein 3 Wöchiger Vorkurs angeboten, der einem die Grundvorraussetzungen der Chemie, Physik und Bio näher brachte.
Der Campus/ Uniklinik befindet sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.