Abwechslungsreicher Beruf

Schöne Arbeit mit Menschen
Man lernt auch viel für sich persönlich dazu und man hat die Möglichkeit in alle Bereiche der Zahnmedizin zu spitzen und sich dann am Ende ggf. für eine Fachrichtung zu entscheiden
Viel Arbeit am Patienten und auch sehr früh am Patienten, das finde ich sehr gut.

Man braucht leider auch viel Glück!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist vom Prinzip her genau mein Ding gewesen. Nur leider ist man sehr abhängig von seinen Patienten und wenn einer mal leider nicht kommt, dann ist man mit etwas Pech durchgefallen. Das bedeutet man verliert ein halbes Jahr mindesten und bekommt einen Fehlversuch, obwohl mal leider nichts dazu kann.

Hart aber machbar!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium beginnt erst ab der Klinik (6. Semester) so richtig Spaß zu machen.
Davor ist sehr viel Fleiß und Ausdauer gefordert. Nicht nur die Anatomie, Biochemie und Physiologie verlangt einem einiges ab, sondern auch die Zahntechnischen Fächer.
Aber nach dem Physikum hat man das gröbste geschafft und kann sich halbwegs der Zahnmedizin widmen. Der erste Kontakt zu Patienten entsteht und man erhält Eindruck vom späteren Berufsleben.
Auch die Klinik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erschreckend auf den ersten Blick

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein spannendes Fach aber vorraussichtlich ist viel Aufwand und Motivation nötig. Ich hoffe, auch mein Leben außerhalb der Uni wird immer gut in meiner Hand bleiben. Die Organisation bis jetzt von seiten der Uni ist so gut, wie sie unter der Voraussetzung sein kann. Grundsätzlich ist das System aber eher realitätsfern. Unterkünfte für Studenten sind rar und sich einzufinden dadurch schwierig.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.