Mehr Spaß als gedacht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich wollte unbedingt Zahnmedizin studieren, aber hatte doch viel Respekt vor dem Studium, weil ich immer gehört habe, wie viel Zeit investiert werden muss, was natürlich auch zu 100% stimmt. Im Vorhinein dachte ich kaum noch Freizeit zu haben, allerdings hat sich herausgestellt, dass es viel mit einem selbst zu tun hat, ob man sich die Zeit nimmt und der Stress ist auch nur phasenweise, mal mehr mal weniger.

1.Semester

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin bisher mit dem 1. Semester fast durch. Was mir gefällt sind die vielen Praxiserfahrungen, vor allem bei Anatomie (Präpkurs) und bei Berufsfelderkundung, den frühen Kontakt mit Patienten.
Es ist auch sehr sehr viel Lernaufwand, den man auf keinen Fall unterschätzen sollte.

Interessanten Wissen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Gute Bildung und echter Patientenkontakt ermöglichen das interessante Wissen umgehend in die Praxis umzusetzen!
Zudem reicht das Gelernte meist über das Fach hinaus und es wird demnach universelle Bildung angeeignet, die man im Alltag oder auch in anderen Bereichen nutzen und anwenden kann!

Hart aber Oho

Sehr Zeitaufwändiges lernen nötig
Praxis macht Ultra Spaß
Relativ kleines Semester( man kennt alle)
Super Dozenten und Professoren
Studieninhalte interessant und relativ viel Praxis auch schon im Vorklinischen Teil
Kommilitonen helfen sich
Zahnmedizinisches Instrumentarium teuer :/

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.