Kombination aus Praxis und Theorie

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium besteht aus der Vorklinik, die einen sowohl theoretisch als auch praktisch ideal auf die Klinik vorbereitet. Die Klinik vermittelt eine optimale Kombination aus Praxis und Theorie durch die Behandlung am Patienten in den Kursen und die theoretische Vertiefung in den Vorlesungen.

Anstrengend aber es lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin Studium ist nicht zu unterschätzen. Gerade in der Vorklinik muss man an seine Grenzen gehen. Es ist ein riesiger Unterschied zur Schule. Ich habe locker mein Abi mit einer sehr guten Noten bestanden und glücklicherweise direkt ein Studienplatz erhalten. In der Uni angekommen wechselt aber diese entspannte Stimmung. Tagelanges lernen, üben, mentaler Druck und hoffen das man die Prüfung besteht.Sobald jedoch mal der klinische Teil beginnt wird es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt sehr sehr Gute

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vorklinik kann sehr stressig sein , es gibt von Uni zu Uni leider sehr große Unterschiede aber ich bin sehr zufrieden an der LMU.
Unsere Technik ist sehr gut und die Geräte sowieso Arbeitsweisen auf einem sehr aktuellen Stand. Auch das zusammenarbeiten funktioniert super.

Herausforderndes Studienfach

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Schwierig überhaupt an den studienplatz zu kommen. Danach sehr hoher lernaufwand und praktisches geschick erforderlich. (Assistenz) Ärzte meist freundlich. Organisation ist an der LMU im Vergleich zu anderen Unis recht gut gelöst. All in all nur weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.