Ein Wechselbad der Gefühle

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Kurz vorneweg: wäre der Beruf und die Behandlung der Patienten nicht so wahnsinnig belohnend und sinnstiftend, dann würden wir wahrscheinlich alle gesammelt das Handtuch schmeißen. Aber das Gefühl zu sehen, wie es gelingt, dass Patienten Schmerzfreiheit erreichen, selbstbewusst zu lächeln, ihre Zähne zu erhalten und von nun an keine Angst mehr haben zum Zahnarzt zu gehen, kann man wahrscheinlich mit keinem anderen Studiengang erreichen. Das lässt einen auch den Psychoterror...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist voll mein Ding

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich liebe das praktische Arbeiten, und dafür lohnt es sich, sich durch den Rest durchzubeißen

Die Dozenten sind im großen und ganzen sehr sorgfältig und wohlwollend, einige Assistenzärzte, die Kurse betreuen halten aber etwas zu viel auf sich, wodurch einige Sachen unnötig wiederholt werden müssen.

Selbststudium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist teilweise sehr chaotisch, was vermutlich der neuen ZAppro geschuldet ist. Aber mit viel Eigeninitiative und Ehrgeiz machbar.
Die Übungszeiten im Labor sollten in Anspruch genommen werden, erfahrungsgemäß bekommt man dort die besten Tipps.

Erfahrung Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist sehr anstrengend und sehr Zeitintensiv weil viel Anwesenheitspflicht besteht.
Man darf nicht Kranksein !!!
Sehr wichtig !
Insgesamt gefällt es mir aber trotzdem sehr gut und ich würde in Schulnoten eine 2- geben.
Außerdem ist Anatomie das schlimmste in München.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.