Bestes Studium ever

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bisher so gut wie nur tolle Erlebnisse gemacht. Richtig gute Ersti-Tage, um Mitstudenten kennenzulernen und tolle Goodiebags. Fachschaft ist super sympathisch und sehr bemüht.
Der Lernaufwand ist schon relativ groß aber man kriegt es immer irgendwie hin.

Man muss dem Druck gewachsen sein

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe jetzt mein 2. Staatsexamen hinter mir und kann sagen, dass es wirklich kein leichtes oder entspanntes Studium ist.
Meine Erfahrungen stützen sich nur auf die alte Approbationsordnung, die Studienanfänger studieren seit ein paar Semestern nach neuer Appro. Was ich zur neuen Appro gehört habe, war nicht gerade sehr positiv, vor allem was das neue Physikum angeht. Im Grunde studiert man jetzt im vorklinischen Abschnitt Humanmedizin mit einigen zusätzlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen nötig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein toller Studiengang, für den man allerdings auch einiges an Fleiß und Durchhaltevermögen mitbringen muss. Die Organisation lässt oft zu Wünschen übrig und es wäre schön, wenn mehr Vorlesungen und Unterlagen digital angeboten werden würden.
Das Instrumentarium ist leider sehr teuer.

Gute Erfahrungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man wächst an den Aufgaben und findet schnell raus ob‘s etwas für einen ist. Kann ich nur empfehlen für alle die Praxis und Theorie miteinander verbinden möchten. Man braucht aufjedenfall Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und Motivation. Aber man kommt gut rein wenn man alles gibt.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.