Sehr stressig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr stressig m, hohe Konkurrenz mit den Kommilitonen.
Sehr viel Stoff in weniger Zeit zu lernen
Auch sehr kostspielig mann muss sich alle Instrumente und Materialien selber kaufen.
Man hat in der neunen Approbation 3 startsexamen keiner weiss keiner was kommt weil es keine Protokolle gibt und alles neu ist.

Tolles Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr interessantes und gut strukturiertes Studium. Gerade in der Zahnklinik wird sich wirklich Mühe gegeben, den Studenten viel mitzugeben.
Bei den humanmedizinischen Fächern anfangs muss man sich als Zahni leider so ziemlich um alles selbst kümmern und wirklich hinterher sein um nichts wichtiges zu verpassen, weil das alles sehr auf Humanis ausgelegt ist.. aber auch das ist machbar. :).

Bestes Studium ever

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bisher so gut wie nur tolle Erlebnisse gemacht. Richtig gute Ersti-Tage, um Mitstudenten kennenzulernen und tolle Goodiebags. Fachschaft ist super sympathisch und sehr bemüht.
Der Lernaufwand ist schon relativ groß aber man kriegt es immer irgendwie hin.

Man muss dem Druck gewachsen sein

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe jetzt mein 2. Staatsexamen hinter mir und kann sagen, dass es wirklich kein leichtes oder entspanntes Studium ist.
Meine Erfahrungen stützen sich nur auf die alte Approbationsordnung, die Studienanfänger studieren seit ein paar Semestern nach neuer Appro. Was ich zur neuen Appro gehört habe, war nicht gerade sehr positiv, vor allem was das neue Physikum angeht. Im Grunde studiert man jetzt im vorklinischen Abschnitt Humanmedizin mit einigen zusätzlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.