Traumstudiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mir gefällt die Nähe an der Praxis am besten. Von Anfang an wird man direkt mit zahnärztlichen Tätigkeiten vertraut gemacht und lernt die handwerklichen Anforderungen kennen. Dadurch, dass unsere Ärzte sich für uns eingesetzt haben durften wir auch außerhalb der regulären Zeiten für unsere Kurse am Phantom üben.

Ist eine gute Wahl

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium an der LMU ist dann eine gute Wahl, wenn man es wirklich möchte und zielstrebig sowie wissbegierig an das Studium herangeht. Einfach mal so durch rutschen ist eher nicht...fûr Menschen mit schwachem Nervenkostüm ist es eher weniger empfehlenswert.

Grundsätzlich OK

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In den medizinischen Fächern klappt vieles ganz gut. Die Lehre ist auf gutem Niveau. Das Problem liegt nur in den zahnmedizinischen Fächer. In der Tatsache, dass wegen den zahntechnischen Fächern man die humanmedizinischen Kurse nicht der Reihe nach, also beginnend mit den Basics, belegt. Laut vorgegebener Stundentafel muss man Biochemie bestehen, ohne davor Anatomie belegt zu haben.

Wenn man aber den Kopf einschaltet und was dagegen unternimmt, dann bricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Veranschaulichung, gutes Lern/Lehrklima

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Inhalte sind sehr interessant und werden trotz der aktuellen Lage und während des Lockdowns gut dargestellt. Auch den Kontakt zu den Dozenten aufrecht zu erhalten war gut möglich! Die Termine die anstehen könnten jedoch früher bekanntgegeben werden

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024