Tolles Studium mit hohem Praxisanteil

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Für das Studium braucht man auf jeden Fall etwas handwerkliches Geschick, um Präparationen etc. zu meistern. Außerdem wäre naturwissenschaftliches Interesse hilfreich. Ansonsten sind die Assis,Oberärzte und Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Die Ausstattung in der Zahnklinik ist wirklich top.

Eine sehr gute Zeit!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich komme jetzt ins 7. Semester und kann auf jeden Fall sagen, dass mir das Zahnmedizin Studium an der LMU sehr gut gefällt.
Die ersten Semester sind hart, das muss einem klar sein. Man steht teilweise unter sehr großen Druck und Stress, was nicht gerade von den teils sehr unfairen Assistenzärzten begünstigt wird.
Aber der Zusammenhalt im Semester ist dafür um so größer und man findet gute Freunde, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Münchner Zahnikindl

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Durch teilweise fehlende Organisation ist das Studium oft sehr stressig und übersichtlich. Die Dozenten sind dafür sehr gut und die Lehre ist wirklich weiter zu empfehlen, auch wenn das System sehr veraltet ist. Die Ausstattung ist super und neuwertig, man kann auch neue hochwertige Technologien super ausprobieren.
8/10 Sterne.

Viel Selbstorganisation

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bei meinem Studiengang ist auf jeden Fall viel selbstorganisation nötig. Meistens fehlten mir für die Klausurvorbereitung eine einheitliche Liste an geforderten Lerninhalten. Das Studium ist sehr zeitintensiv und bedarf guter Planung damit die vielen präsenzflichtigen Laborkurse gleichzeitig mit dem Lernen machbar sind.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024