Eine der besten Unis Europas

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium an der LMU kann man nur empfehlen, weil es eine der besten Unis in Zahnmedizin ist. Die Ausstattung ist super up to date und modern, die Profs sind (meiner Meinung nach) in vielen Bereichen eine der besten und man kommt aus dem für das Berufsleben gut vorbereitet und auch noch stolz auf sich.

Der Stress lohnt sich!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

sehr gute erfahrung. auch wenn es hin und wieder sehr anstrengend is, es lohnt sich auf jeden fall. würde das studium auf jeden fall immer weiterempfehlen. würde mir eventuell noch etwas mehr praxis erfahrung wünschen. aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden

Studieren an einer international renommierten Uni

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wenn man den ersten Studienabschnitt übersteht, dann kann man sich auf ein sehr lehrreiches auf höchstem Niveau stattfindenden Studium freuen. Man muss vor und während dem Studium mit vielen Investitionen rechnen, da man viele Instrumente und Verbrauchsmaterialien selber bezahlen muss. Es ist ein praktisch orientiertes Studium. Was zu beachten ist, ist dass sich die Approbationsordnung für Zahnärzte ändert und somit das Studium in seiner Zusammensetzung. Hierbei wird das Studium in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig und anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die praktischen Kurse sind sehr anspruchsvoll und haben mich teilweise bis zu Verzweiflung gebracht. Am Ende schafft man aber dann doch immer alles im vorgegebenen Zeitrahmen.
Die Assistenzärzte sind sehr fordernd und anspruchsvoll und zeigen das auch in ihrer Bewertung/ Benotung.
Insgesamt sollte man sich darüber bewusst sein, dass das Studium extrem stressig und sehr durchgetaktet ist und wenig Freizeit bietet.
Wenn man aber sein Ziel vor Augen hat, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024