Schlechte Organisation

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Im Gegensatz zu den anderen Nachbar Unis sind die klaururtermine relativ spät sodass man kaum Semesterferien hatte!
Außerdem waren die nachschreiber Termine sehr doof gelegt! Wenn man mal eine klausur nicht bestanden hat, hätte man erst frühestens im nächsten Semester sprich in 6 Monaten den nächsten Versuch, und nicht schon in 2-3 Wochen wie bei anderen Universitäten!

Ist viel besser als man erwarten mag

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich hab im letzten Jahr angefangen dort zu studieren und es wurde mir vielmals davon abgeraten. Dies lag daran, dass die Uni sei es im Web oder halt von ehemaligen Studierenden einen schlechten Ruf erworben hatte. Jedoch habe ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen. Sowohl die Kommilitonen sind bodenständig und sehr sympathisch als auch die Dozenten arbeiten auf einem fairen Niveau. Ich kann nur positives berichten!

Toller Studienstart

Hallo zusammen,

ich studiere jetzt an der BUW und bin absolut zufrieden mit der Wahl der Uni und des Studienfaches. Die Kommilitonen sind super nett und man hat schnell Anschluss gefunden. Das Mensaessen ist super. Ein ganz großes Plus sind die Einführungskurse und -veranstaltungen zu Beginn des Studiums. Ich rate jedem Studienanfänger unbedingt daran teilzunehmen.

Ein sehr interessantes Studium mit Höhen und Tiefen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich hatte einen leichten Einstieg in das Studium und die Organisation bis zur Immatrikulation lief reibungslos. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und die Lehrpersonen wirkten auf mich stets kompetent. Findet man jedoch keinen Anschluss an andere Mitstudenten, geht man in den zur Unterstützung gedachten Tutorien und Übungsstunden unter und es gibt so gut wie keine Chance aufzuholen. Sobald die Einführungsphase vorbei ist, kommt man auch in der Organisation leicht ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.