Ins kalte Wasser geworfen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich komme direkt von der Schule an die Uni wo ich bis jetzt in keinen Fach mit dem Thema Wirtschaftswissenschaften konfrontiert wurde. Daher war es totales Neuland für mich. Die guten PPP helfen einem beim Einstieg und die Tutorium kann ich nur empfehlen da dort alles nochmal kleinschrittig erklärt wird.

Es ist viel mehr Mathe dabei, als erwartet

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Es ist viel mehr Mathe dabei, als erwartet.
Die Dozenten können die Veranstaltungen etwas abwechslungsreicher und interessanter gestalten. In diesem Studiengang hat man viele Einsichten in verschiedene Richtungen und kann sich dann später genauer spezialisieren.

Ich habe vor vier Wochen mit dem Studium angefangen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Bis jetzt ist alles noch sehr neu für mich,aber ich habe direkt am Anfang nette Menschen kennen gelernt und wir arbeiten bis jetzt alle gut zusammen.Einige Dozenten sind auch sehr lustig,wir lernen und lachen dabei.Das finde ich einfach super.Ich freue mich jetzt schon drauf,viele Sachen zu lernen,damit ich am Ende mein Studium erfolgreich beenden kann.

Mal so, mal so

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Es gibt viele Themen, die wirklich sehr, sehr interessant sind! Bei den meisten Fächern muss man allerdings wirklich sehr viel lernen. Leider gibt es auch durchaus sehr langweilige Vorlesungen, wie zum Beispiel BWL1 und Mathe. Alles in allem ist es ein Studium was zu schaffen ist.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.