Studienbeginn

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich beginne erst im Oktober mit meinem Studium, deswegen kann ich bisher nur sagen, dass die Immatrikulation schnell abgelaufen ist und die Websiten übersichtlich sind :)
Das Semesterticket gilt leider nur in bestimmten Landkreisen. Da ich nicht dazu gehöre, muss ich für vorherige Zugfahrten zahlen. Mit dem Deutschlandticket sollte das aber behoben werden.

Engagierte Tutoren

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die meisten Dozenten erklären gut, auch wenn einiges eher theoretisch ist wird immer versucht Bezug zur Praxis herzustellen; die Tutorien sind super und werden stets von sehr engagierten Tutoren gehalten, die selber schon Erfahrung haben und jederzeit gerne Fragen beantworten;
Die öffnungszeiten der Mensa können auf jeden Fall verbessert werden, da diese nur 3 Stunden und nicht am Wochenende geöffnet hat.
Bindung an öffentliche Verkehrsmittel ist aber super, lediglich kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächliches Studium, aber gute Wahlmöglichkeit

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium an sich ist nicht wirklich besonders. Man hat ein bisschen das Gefühl, dass versucht wird, die Studierenden schnell durch den Bachelor durchzuboxen, damit sie sich schnell im Master spezialisieren können.
Mit den Professor:innen hat man außer in kleinen wählbaren Seminaren kaum engen Kontakt. An den Studierenden wird leider wenig Interesse gezeigt, was an der hohen Zahl an Studierenden liegen könnte.
Die Pflichtfächer sind aus vielen verschiedenen Bereichen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mathematik, aber auch Abwechslung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Im WiWi Studium kommt man an viel und höherer Mathematik nicht vorbei. Vor allem im ersten Semester ist sie schwierig, aber durch Wirtschaftsinformatik und Personal & Organisation kommt auch viel Abwechslung rein. Im zweiten Semester wird es zwar nicht weniger anstrengender, aber es kommen ganz andere und neue Fächer dazu. Jedes Semester bringt ganz andere Schwerpunkte mit sich, was das Studium sehr abwechslungsreich macht.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024