Selbstständiges Lernen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

- Ich habe mir selber beibringen müssen, wie ich den Stoff zu lernen hab ( z.B Skripte erstellen)
- zu hoher Anspruch der Lernveranstaltung
- Viele Dozenten haben zwar was im Kopf, aber haben keine Ahnung wie der Stoff verständlich zu vermitteln ist
- Überfüllte Tutorien !!!

Super Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Klima unter den Studenten ist super entspannt. Die älteren Semester bemühen sich sehr um uns Erstis einen guten Einstieg zu ermöglichen und stehen uns bei Fragen zur Seite

WiWi Bachelor! Viele Freiheiten &Selbstständigkeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wie wahrscheinlich überall im Bereich Wirtschaft sind die Hörsäle mit über 500 Leuten total voll, was konzentriertes arbeiten und individuelles Fragenstellen fast unmöglich macht, jedoch ist das den Dozenten nicht negativ zuzuschreiben. Die Dozenten sind sehr motiviert und versuchen uns die Angst vor doch ab und zu sehr trockenem (jedoch interessantem) Lernstoff zu nehmen, gerade was den mathematischen Teil betrifft.
Während des Semesters stehen keine Hausarbeiten, Tests oder ähnliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisierter Inhalt, faire Leistungsanforderungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An sich war es zu großen Teilen nicht wirklich nötig bei den Vorlesungen anwesend zu sein, dann lieber zu den Übungen gehen und diese Vor und Nachbereiten. Den Vorlesungsinhalt hat man schnell auch selber erarbeitet mit der empfohlenen Lektüre und der Präsentation dazu.

An sich zum Leistungsanspruch kann ich sagen das dieser echt fair ist und auch machbar, was ich von anderen Unis im gleichen Studiengang laut Freunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.