Das Leben im ReWi

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Als WiWi Student sieht man vom Campus der Uni Mainz echt nicht viel. Dein Leben spielt sich im ReWi, der Cafeteria und der Bibliothek ab. Große Räume, mal mit mehr mal mit weniger Fenstern und voll gestopft mit fleißigen Studenten, die alles tun, um nur nicht ins Lehrbuch starren zu müssen. Da werden Fliegen, Staubkörner und Handydisplays auf einmal noch viel interessanter, als sie sonst schon sind! Der einzige Lichtblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die JGU in Mainz ist wirklich schön und super, wenn man in Mainz und näherer Umgebung wohnt. Für Pendler, die auch mal ne Stunde fahren müssen, ist es teilweise schlechter organisiert, da zwischen 2 Vorlesungen auch mal 8 Freistunden sind und man somit ca 15 Stunden Tag unterwegs wäre, was meiner Meinung nach zu viel ist.

Wiwi in Mainz? Auf jeden Fall!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere Wiwi an der Uni Mainz. Da ich jetzt erst im zweiten Semester bin, kann ich natürlich noch keinen Gesamtüberblick über das Studium abgeben. Dennoch kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Studienwahl bin und vor Allem auch mit dem Studienort. Meiner Meinung nach, ist das Studium sehr gut aufgebaut und auch gut organisiert. Die Einführungsveranstaltungen für alle Ersties waren gut strukturiert und man konnte echt schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so schön wie Frankfurt, aber dafür freundlich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Gebäude sehen nicht ganz so schön aus. Es wird noch einiges gebaut und erneuert. Bei uns im Recht- und Wirtschaftsgebäude ist es noch einigermaßen neu. Alles ist in der Nähe und man muss nicht weit laufen. Die Professoren sind ganz in Ordnung und die Klausuren sind mittlerweile fast alle am PC. Das einzig Negative daran ist, dass die Rechenwege nicht zählen, aber dafür sind manche Klausuren schon nach 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.