Bisher alles bestens

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni ist gut organisiert und alles ist ok soweit. Nur ist der Studiengang mit 800 Leuten im ersten Semester noch sehr überfüllt.
Die Dozenten sind nett und auch die Mitstudenten und die der höheren Semester sind super drauf. Alles nette lockere Leute.

Mainz - How I met my favorite University

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Universität in Mainz ist zwar nicht die modernste von den Gebäuden her aber die Professoren, die ich im letzten Semester hatte, arbeiten alle mit modernen Methoden (Bsp.: App zum abstimmen) . Sie stehen per Mail stets im Kontakt mir ihren Studenten und beantworten gern Fragen sowohl während als auch vor und nach den Vorlesungen. Fast alle Professoren wirkten sehr enthusiastisch und engagiert in ihrer Lehrtätigkeit.

Das Studium hat mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Mainz bietet eine gute Grundlage für alle Bereiche der Wirtschaft. Man wird gut vorbereitet auf das spätere Arbeitsleben und es scheint alles sehr sinnvoll was man lernt. Die Dozenten sind teilweise sehr kompetent, teilweise auch nicht.

Wiwi Student

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich finde die Inhalte angemessen, jedoch muss man für die Wirtschaft gemacht sein und sich wohlfühlen. Man sollte mathematisches und wirtschaftliches Interesse mitbringen, wenn man Wirtschaftswissenschaften studieren möchte. Die Dozenten sind sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.