Super Uni und tolle Atmosphäre unter den Studis

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meine Uni ist perfekt! Wunderschöner Campus, viele Sport Möglichkeit direkt auf dem Campus und eine super entspannte Atmosphäre unter den Studenten. Nichts zu spüren von Konkurrenzdenken! Macht wirklich Spaß dort zu studieren :)) ich empfehle die Uni Mainz dringlich weiter.

Die Vorlesungen der Wiwis

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Von super bis katastrophal ist alles dabei. In meinem ersten Semester lernte ich direkt eine grauenhafte Vorlesung kennengelernt. Man wusste schon vorher,dass man das gesamte skript sogutwie wort für wort auswendig lernen musste und der Prof hat auch nichts anderes gesagt als im skript zu lesen war. Ganz anderes im dritt semester bspw. Operations und Statistik!Aufwendige Vorlesungen vom Inhalt her aber sehr gute Profs. Haben viele Beispiele gebracht und alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zeit an der JGU

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich ist super und ich bin sehr mit meiner Wahl zufrieden. Die Dozenten sind kompetent und aufgeschlossen. Ich habe mich auch an den Studienort Mainz gewöhnt, obwohl ich dem anfangs kritisch gegenüber stand. Das einzige was mich wirklich stört, ist dass man der Uni hier und da ihr Alter anmerkt. Die Ausstattung ist dennoch in Ordnung und es ist für genug ruhige Orte zum lernen gesorgt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lockere Atmosphäre, aber kein lockeres Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meist sehr engagierte Dozenten und Professoren, allerdings gibt es viele Studieninhalte, bei denen der Nutzen etwas unklar bleibt.

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.