Mathematik nicht unterschätzen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist definitiv nicht für “nicht Mathematiker“ geeignet. Zudem hat die Mathematik nichts mit der Schulmathematik zu tun. Auch wirtschaftlich ist der rechenanteil zumindest im ersten Semester sehr gering, viel mehr behandelt man die Mathematischen Grundlagen und zwar ohne GTR. Ich hoffe dies konnte einigen weiterhelfen, die anderen Fächer sind so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Studiengang mit großer Tiefe

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Toller Studiengang. Allgemein muss man sagen, dass die Universität Leipzig großen Wert auf eine moderne und interaktive Gestaltung der Studieninhalte legt. Die Dozenten haben viel Erfahrung in ihren entsprechenden Gebieten, vermitteln die Studieninhalte sehr gut. Auch dir Uni selbst ist sehr modern, Bibliothek und Mensa laden sehr zum lernen, bzw. Arbeiten und essen ein.
Die entsprechenden Stellen helfen bei Fragen und Problemen immer weiter!

Viel Selbststudium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die meisten Vorlesungen (vor allem in den höheren Semestern) sind für die Tonne. Die Übungen sind häufig einfach gute Vorlesungen ohne viel Interaktionsmöglichkeitem. Die angebotenen Lehrbücher sind aber top und super zum lernen. Im Grunde bestehe man indem man die Übungen besucht und mit den Lehrbüchern arbeitet. Die meisten Dozenten sind eher mangelhaft und gehen kaum bis gar nicht auf Studierende ein.
Die Uni an sich ist sehr sehr schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium zum Einstieg ins Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe dieses Studium gewählt, da ich nicht so recht wusste, was genau ich später machen möchte. Dieser Studiengang ist am Anfang nicht nur Abwechslungsreich an Modulen und kann in dir Interessen und Ideen wecken, die dir eine Richtung für deine Zukunft geben, sondern zeigt dir auch wie vielfältig BWL&VWL sein können und welche Möglichkeiten für dich in diesem Gebiet zur Verfügung stehen. Du musst dich nur darauf einlassen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.