Detaillierte Einblicke

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium hat mir sehr viel Allgemeinwissen im Fachbereich Wirtschaft gebracht, mir allerdings auch detaillierte Einblicke in einzelne Bereiche gegeben. Trotz reinem "Theorie"-Studium kann man super viel in der Praxis anwenden, wodurch ich es definitiv weiterempfehlen kann!

Starke Uni in aufstrebender Stadt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Wirtschaftsstandort Leipzig gewinnt immer weiter an Bedeutung und mehr und mehr Firmen eröffnen Standorte in Leipzig, weshalb es hier auch eine gute Perspektive auf einen zukünftigen Beruf im Feld der Wirtschaft und einige Möglichkeiten für Praktikas gibt. Die Lehrinhalte sind ebenfalls anspruchsvoll und umfangreich sodass man sich im Vergleich zu anderen Universitäten sehen lassen kann.

teilweise verwirrend aber doch das Richtige

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ursprünglich wollte ich BWL studieren, da es diesen Studiengang an der Uni Leipzig nicht gibt habe ich mich letztendlich für Wirtschaftswissenschaften entschieden. Im ersten Semester hat man viele Fächer, die auf den ersten Anschein nicht viel mit dem zu tun haben, was man eigentlich machen möchte und diese sind dann Hauptbestandteil der Vorlesungszeit. Im Nachhinein merkt man den Zusammenhang mit den wirtschaftlichen Fächern ein wenig, ich hätte mir aber trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jeden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr wichtig für unsere Zukunft, nicht dass du ihn nicht brauchst, aber es hängt alles von deiner Persönlichkeit ab und was genau zu dir passt. Als ausländische Studentin hatte ich kein wirtschaftsähnliches Fach in der Schule, daher erschien mir dieser Studiengang vor dem Einstieg interessant und spannend. Aber während der Studienzeit an der Uni wurde mir klar, dass es eigentlich nicht meins war. Das macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.