Bewertungen filtern

Tolle Uni, interessanter Studiengang!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni Leipzig ist die zweitälteste Universität Deutschlands und trotzdessen eine der modernsten. Ich bin sehr zufrieden mit der "Lernlocation" und auch der Studiengang Wirtschaftswissenschaften ist wahnsinnig interessant.

Tolles Gebäude heißt nicht gleich tolle Dozenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Campus am Augustusplatz ist wirklich sehr schön.
Alles neu gemacht und sehr behindertenfreundlich. Die Bibliothek ist super ausgestattet.
Jetzt zum aber: bisher habe ich leider nur 2 wirklich gute Professoren erlebt. Teilweise sind die Vorlesungen auch komplett überflüssig, umso blöder ist dann natürlich, dass es immer weniger Tutorien gibt bei zu vielen Studenten. In den Hörsälen findet jeder Student platz, nur in den Seminaren und Tutorien wird es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Umfeld zum Studieren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe von 2010 bis 2013 Wirtschaft - im Besonderen Versicherungswissenschaft - in Leipzig studiert. Der Studiengang selbst ist allgemein ausgerichtet, die Spezialisierung sehr eng mit der Praxis verzahnt. Im Grundstudium sind sicherlich nicht alle Dozenten Highlights, aber das Niveau ist gut. Die Organisation der Uni bezüglich Modulvergabe ist nicht optimal, obwohl ich selbst immer Glück hatte.

Überraschend toll ...

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni ist in einem hervorragenden Zustand und zentral gelegen - perfekt!
Hörsaal und Seminarräume sind großzügig geschnitten und ausreichend Platz für die Teilnehmer.
1-2 Dozenten sind nicht so der Knaller, aber denke das gibt es überall. Bin äußert zufrieden! Kann jedem das Studium in Leipzig sehr empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 43
  • 51
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024