Selbststudium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe jetzt über 3 Semester viele neue Inhalte gelernt und vermittelt bekommen, vor allem durch die Tutorien und Übungen von Studierenden höheren Semesters die oft aus eigenen Erfahrungen sprechen können. Außerdem habe ich gelernt, wie ich mir diese Lerninhalte alleine vermitteln kann.

Interessant, abwechslungsreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Bachelor in WiWi ist super strukturiert und bietet eine gute Mischung aus allen BWL und VWL typischen Modulen. Durch das große Angebot an Wahlmodulen kann man sich auch im Bachelor direkt etwas spezialisieren. Die Inhalte und Klausuren sind hier auch so aufgebaut, dass man das Gefühl bekommt tatsächlich gefordert zu werden und etwas zu lernen!

Nichts für faule Köpfe

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin in das Studium reingekommen mit dem Gedanken, dass es ja sicherlich ähnlich zu BWL sein wird und dass viele immer sagen, BWL sei ja nicht so anstrengend. Das Studium ist aber alles andere als BWL. Ich bin jetzt mit dem dritten Semester fertig und habe die Erfahrung gemacht, dass man wirklich sehr sehr fix im Kopf sein muss, um die Sachverhalte zu verstehen und die Klausuren zu bestehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium während Corona

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Zwar lief die Organisation sehr gut, dennoch wurden von einigen Professoren die Prüfungen auf die Bedingungen so angespannt, dass Durchfallquoten von 50-60% normal waren. Ich denke nicht, dass das auf die kognitiven Leistungen der Studierenden zurückzuführen ist, sondern auf die schlechte Vorbereitung und online Klausuren. Das alles viel leider zum Leid der Studenten aus. Gleichzeitig gibt es in dem Studiengang nur eine Prüdungsphase. Man halt also nicht die Möglichkeit zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.