Eingeschränkte Empfehlung

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Der Studiengang WiWi 120 LP ist meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit die Grundzüge des Wirtschaftsstudiums noch mit einem anderen interessanten Fach zu kombinieren. Dabei bleiben jedoch manche inhaltlichen Punkte die ggf für das Masterstudium im wirtschaftlichen Bereich auf der Strecke. Problem ist hierbei die wenigen Pflichtfächer die man dabei hat. So sollte man sich definitiv vorher informieren was bei Masterstudiengängen zur Einschreibung vorausgesetzt wird damit man nachher auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der MLU. Wohne selbst in Leipzig und pendele nach Halle. Die S-Bahn fährt nur 23 Min. und die Uni ist gut zu erreichen. Da man selbst entscheiden kann, welche Module man belegt, macht das Studium richtig Spaß! Der Stundenplan ist demnach auch flexibel zusammenstellbar, manchmal habe ich nur 2-3 Tage die Woche Uni. Ein Nebenjob ist so problemlos möglich. Mit dem Nebenfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiert und interessant aufbereitet

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Grundsätzlich macht das Studium mir viel Spaß. Die Dozenten sind sehr seriös und gut organisiert, können Lehrinhalte in den meisten Fällen super vermitteln und zeigen Interesse am Lernerfolg ihrer Studenten. Auch bei der Bachelorarbeirbetreuung wird man nicht im Stich gelassen.
Für Fragen sind alle jederzeit offen und hilfsbereit.

Einer von vielen

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

In den ersten Semesters wie jeder Wirtschaftsgang ist man einer von vielen. Nachdem man Grundlagen in den ersten zwei Semester erlebt hat wird es ab dem dritten Semester spannender (auch die Spreu hat sich vom Weizen getrennt). Das spannendste ist, dass man viele Wahlfächer hat und sich auf seine Sachen konzentrieren kann und nicht gezwungen ist für sich langweilige Seminare zu besuchen.

Die Vorlesungen und Seminare beherbergen viel Platz.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024