Gute Ergänzung!

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

In dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften kann man in viele Bereiche der Wirtschaft schnuppern und sich einen eigenen Schwerpunkt setzen. Sei es BWL, VWL oder auch Wirtschaftsinformatik o. -politik.
Man bekommt einen guten Einblick in die Prozesse eines Unternehmens und kann so manches Weltgeschehen besser einordnen.

Mein Studium

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Mir gefällt, dass die Uni so modern ist und die meisten Lehrveranstaltungen interessant aufgebaut sind. Trotzdem würde ich mir mehr Praxisbezug wünschen. Es gibt viele Angebote, die man freiwillig wahrnehmen kann, zum Beispiel Aktionstage oder Podiumsdiskussionen und so weiter. Mir gefällt, dass ich in meinem Kombinationsstudiengang viele Wahlpflichtmodule habe.

Studieren in Halle

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Wiwi in Halle lohnt sich! Am Anfang ist es eher Massenabfertigung, aber im Laufe des Studiums werden es immer weniger Studenten und bessere Veranstaltungen. Davor wird ausgesiebt. Statistik ist, anders als bei BWL, Wahlpflicht, genau wie Mathe. Ist machbar!

Besserer Blick auf die Welt

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Am Anfang konnte ich gar nichts mit Wirtschaft anfangen. Die Zusammenhänge hatte ich nie so richtig verstanden und habe auch nicht wirklich Interesse aufgebracht. Seit meinem Studium hat sich das geändert. Die verschiedenen Verknüpfungen auch zu aktuellen Themen fallen mir leichter und ich kann Entscheidungen von Politikern besser Bewerten und Verstehen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024