Hoher Workload

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll in Frankfurt. Aufgrund der Auswahl an Dozenten, die zwar alle fachliche Experten sind, aber überwiegend keine Ahnung von Rhetorik oder dem Lehren an sich haben, und den begrenzten Kapazitäten in Übungen, Mentorien und Bibliotheken, muss man besonders stark auf Eigenregie setzen. Die Lerninhalte sind aber angemessen. Als Vollzeitstudium nur mit gut bezahltem Nebenjob schaffbar oder wenn man den Luxus hat, nicht arbeiten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich finde es super und es macht auch echt Spaß aber es ist sehr viel Mathematik und das muss man zu Hause gut durchgehen wenn man nicht gerade ein Genie ist! Dennoch Ist es das richtige für mich und ich bin froh dass ich mich entschieden hab Wirtschaftswissenschaften zu studieren!

Praxisfern und strenges Prüfungsamt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr theoretisch und man wird nicht auf das tatsächliche Arbeitsleben vorbereitet. Als Student sollte man unbedingt neben dem Studium so viel arbeitserfahrung wie möglich sammeln und im studentenorganisationen tätig sein um sich auf die Arbeitswelt vorzubereiten. Reiner Frontalunterricht der die Studenten wenig zum Mitdenken anregt und eine Prüfung am Ende des Semesters, das die Endnoten des Moduls bestimmt. Wird diese nicht bestanden gibt es kein nachholtetmin und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbares Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Anspruchsvoll aber auf jeden Fall machbar, mit ein wenig Fleiß ist es möglich gute Noten zu erreichen & man hat trotzdem noch genug Freizeit. Gerade in Fächern wie Finanzen hat man das Gefühl man lernt Dinge die man auch tatsachlich im späteren Beruf brauchen wird & können sollte.

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 675 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.