Bewertungen filtern

Für Wirtschaft die beste Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin voll zufrieden an der Goethe Universität. Zuvor hatte ich VWL an der Uni Mannheim studiert und war von den Inhalten, den Leuten sowie den Professoren nicht sehr angetan. Die Universität Frankfurt hingegen, bietet ein sehr gutes Lernklima, da man einen sehr gut strukturierten Studiengang hat, sowie sehr gute Professoren, die den Inhalt verständlich rüberbringen. Außerhalb der Vorlesungen bietet die Uni auch viele Tutorien und Übungen an, wodurch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor in 6 Semestern

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium an der Goethe Universität ist immer gut strukturiert. Natürlich muss man sich selbst um einiges kümmern, aber ESN ist relativ einfach sich an den Regelstudienplan zu halten und den Bachelor in 6 Semestern zu machen. Die meisten Dozenten verstehen ihr Fach und man lernt viel, auch wenn es natürlich hin und wieder Ausnahmen gibt. Zu Mathe sollte man zumindest einen kleinen Bezug haben, da gerade das erste Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, leider wenig Praxisbezug.

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Campus ist wirklich sehr schön. Die Dozenten sind gut.
Das Studium ist herausfordernd, aber es bereitet gut für z.B. eine eigene Unternehmensgründung vor. Leider werden hier sehr wenige aktuelle Themen aufgegriffen und der Bezug zur Praxis fehlt häufig.

Fachkompetenz erlernt, in Frankfurt aber hart

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe sehr viel gelernt, das Studium ist aber durchaus quantitativ. Die Klausuren waren schwer, aber dafür hat man durch den guten Ruf der Uni im Rhein-Main-Gebiet gute Chancen bei den Unternehmen fachlich zu überzeugen.
Die Organisation war zufriedenstellend aber auch nicht immer gut. Insgesamt aber durch den wunderschönen Campus und die guten Ausstattungen dann doch wieder wett gemacht.

  • 9
  • 175
  • 136
  • 13
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 675 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023