Sehr beliebtes Fach

Sehr gut organisierte Veranstaltung trozt sehr hohen Anzahl der Studenten
Professoren die sich Mühe geben den Anzahl an Studierenden zu reduzieren, daher ist es sehr viel anspruchsvoller Studium, nicht nur weil mann sehr viel auswendig zu lernen hat aber auch man verschiedene Themen bis ins Kleinsten verstehen sollte.

Egal ob man besteht oder nicht

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Einigen Professoren ist es egal ob die Studenten den Stoff verstehen oder nicht. Die ziehen ihr Ding durch, machen die Vorlesungen und Tutoriums-/Übungsaufgaben sehr leicht und fordern in der Klausur, dass man Aufgaben lösen kann die in der Art noch nie gemacht wurden. Natürlich gibt es auch auf der anderen Seite Professoren die Ihre Arbeit gut machen und ihre Vorlesung dem Schwierigkeitskeitsniveau der Klausur anpassen.

Sehr interessant!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich für die Goethe Universität beworben, da ich wusste, dass hier sehr viel Mathe im Bachelor Studium gelehrt wird. Das sollte man sich bewusst machen, bevor man sich für diesen Studiengang bewirbt. Das erste Semester besteht im Prinzip fast ausschließlich aus Mathe und Statistik, was mir sehr gut gefällt. Die Organisation und die Einführung in das Studium waren sehr gut und man wurde ausreichend über alles informiert.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich konnte während meiner Zeit an der Uni Frankfurt im Studiengang Wirtschaftswissenschaften sehr viel lernen und habe den Bereich gefunden, indem ich arbeiten möchte! Die Veranstaltungen sind abwechslungsreich und eigentlich immer gut organisiert. Auch die Skripte und weiteren Unterlagen waren immer sehr gut aufbereitet.

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 675 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.