Gute Lehre, wenig Struktur

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle super und auch stark in der Forschung. Allerdings muss man dort schln selbst sehen, wo man bleibt. Niemand achtet darauf, dass man alle Module belegt hat, da muss man sich selbst informieren. Hier kann man allerdings auch jederzeit zur studienberatung. Wie gesagt: alles machbar, wenn man sich selbst darum kümmert.

Beste Entscheidung meines Lebens

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Nach meinem abgebrochenen Psychologie-Studium wagte ich einen Neustart mit Wiwi und bin total überzeugt von der Lehre. Es macht mir richtig viel Spaß. Neben der Motivation und der Interesse an der Wirtschaft, sollte man sehr gut in Mathe sein, da 90% aus Mathe besteht.

Gespaltener Hörsaal

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Allgemein lässt sich jeden Tag aufs neue beobachten, dass sich unglaublich viele im Hörsaal etwas anderes unter dem Studiengang vorgestellt haben und deshalb noch im höheren Semester abbrechen. Viele nehmen ein bwl Studium auf die leichte Schulter, in Bezug auf Ihre mathekenntnisse.

Theorievolles Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Universität Frankfurt ist wunderschön (die Fakultät für Wiwi befindet sich am Campus Westend, der neugebaut worden ist).
In den Vorlesungen gibt es mehr als 1000 Studenten (im ersten und zweiten Semester), was alles ein bisschen “unpersönlicher” macht. Trotzdem kann man immer nette Freunde finden und eine schöne Atmosphäre erschaffen (man wird aber nie schaffen, alle Wiwi Kommilitonen kennen zu lernen / gesehen zu haben haha).
Ich finde der Lernstoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 339 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.