Interessante Vorlesungen, sehr theoretisch

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Generell gibt es eine gute Auswahl an Wahlmodulen, jedoch sind die Vorlesungen, bis auf wenige Ausnahmen wie einige Praxisseminare sehr theoretisch.

Prüfungsamt hat leider manchmal Probleme innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu antworten.

Insgesamt kann ich das Bachelor Studium als gute Grundlage weiterempfehlen.

Das Studium ist kein Ponyhof!

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Gemischte Erfahrungen, angefangen von Existenzängsten aufgrund eines Drittversuchs und einer knapp bestandenen Grundlagen- und Orientierungsphase bis hin zu mega Partys und auch Modulen, die einen tatsächlich interessieren, dementsprechend mit besseren Noten.
Leider ist ein Großteil der Studenten scheinbar sehr verschlossen, liegt aber wohl auch an der fränkischen Region.

Zuviele Störungen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Seit 1,5 Jahren finden nun Umbauarbeiten an der WISO Nürnberg statt. Diese sind oftmals sehr störend, da sehr laut gebohrt wird während Vorlesungen oder während man in der Bib lernt.
Der Verkauf von Lebensmitteln findet seit einem knappen Jahr Auf dem Campus statt. Die Organisation der Umbauarbeiten lässt sehr zu wünschen übrig.

Super Fachwissenschaft vs. Fachdidaktik

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Dozenten der Wirtschaftswissenschaften sind sehr kompetent. Die Fachwissenschaft kann damit gut erlernt werden.
In Bezug auf die Fachdidaktik habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, da diese mich kaum auf meinen späteren Beruf vorbereiten. Es wird nur über ein und gleiche Thema diskutiert (ob der wirtschaftsunterricht als eigenständiges Fach in der Schule integriert werden) und dazu unglaublich viel gelesen.

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 643 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.