Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Uni müsste sich besser auf die Masse an Studenten einstellen, ansonsten lernt man v.a. eigenständig zu werden und gute Selbstorgansiation, da man häufig sich die Studieninhalte weitestgehend selbst erlernt. Was die Inhalte betrifft, wird ein großes Spektrum betrachtet, die Praxisorientierung könnte allerdings besser sein.

Interessantes Thema - vielfältig

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Mit dem Studium bin ich zufrieden. Die Inhalte sind breit gefächert und man bekommt einen guten Überblick. Ab dem 3.semester spezialisiert man sich. Man kann bereits jetzt probeweise in die Schwerpunkte reinschnuppern was ich auch sehr gut finde. Alles in allem bin ich zufrieden.

Sehr anonymes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Wenig Gruppenarbeiten und viele Fächer nicht praxisnah gestaltet. In der Bibliothek sind während der Prüfungszeit Baustellen und die Auslagerung von Studenten an den Flughafen in eine Halle zur Prüfungsablegung finde ich nicht tragbar. Sonst ist der Campus in Ordnung.

Nicht viel

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studium ist völlig unnötig und uninteressant. Es ist einfach nur ein weiterer (nötiger) Schritt in die Berufswelt. Die meisten Fächer sind komplett veraltet und haben nicht nur annähernd etwas mit dem modernen, technologischerem Berufsleben zu tun.

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 643 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.