Meine bisherigen Erfahrung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich finde es kommt vor allem auf das Modul an das man gerade belegt, im Grundstudium, welches sich über die ersten drei Semester erstreckt ist es zum größtenteils sehr trocken und Mathematisch. Erst im Wahlpflichtbereich, in dem man sich den eigenen Schwerpunkt zusammenstellen kann, wird es richtig interessant, hier kann man frei wählen zwischen Modulen der VWL und BWL.

Still am Anfang trotzdem toll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere in dem 1. Fachsemester und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Uni. Die Ausstattung ist top tier und die Veranstaltungen sehr gut organisiert sodass wir auch flexibel sein können. Die Möglichkeit digitales Studiums fehlt nicht und ist auch ein Faktor meiner Leistungen bis jetzt.

Entwickelt das Studium auch deine Soft Skills?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das studium verbessert stärkt vor allem die wissenschaftlichen Fähigkeiten und baut damit theoretisches Wissen auf, aber was erwartet unser zukünftiger Arbeitgeber? der Eintritt in eine neue Gemeinschaft ist nicht immer einfach, vor allem für Ausländer. Glücklicherweise ist es in einem Fachgebiet wie den Wirtschaftswissenschaften einfacher, weltoffene Menschen durch zahlreiche Projekte und Gruppenarbeiten kennenzulernen. Dieses Studium ist für diejenigen gedacht, die sich mit der Menschen-Umgebung wohlfühlen und möchten unterschiedliche Fächigkeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz einiger Ausnahmen empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang und die Abfolge der Module sind logisch und durchdacht. Auch die Einrichtungen, sprich der Campus sind gut und teils sogar ziemlich modern. Bei der Schwierigkeit der Lehrveranstaltungen und den Klausurarbeiten gibt es teils starke Gefälle zwischen den einzelnen Modulen. Auch sind manche Module nicht exakt aufeinander abgestimmt, weshalb es sein kann, dass Lehrstoff doppelt dran kommt. Das passiert aber nicht häufig. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.