sehr gut organisiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin seit diesem Semester ein Erstie bei der TUD und es hat mir ins Auge gefallen, dass alle Vorlesungen und Übungen rechtzeitig veröffentlicht werden und vor allem alles zugriffbar von uns Studierenden ist. Das hilft uns sehr, wenn wir an einer Vorlesung nicht teilnehmen können.

Eine Exzellenz Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Während Corona war die digitale Lehre sehr Organisiert und als Studierender konnte man so sehr gut durch die Semester und Prüfungen kommen. Die Semester sie fordernd, aber trotzdem hat man noch genug Freizeit für eigene Hobbies und Freunde.
Insgesamt eine gute Uni !

junges und lehrstarkes Personal

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Neben einer breiten Aufstellung von Inhalten und modernen Gebäuden mit guter Ausstattung ist mir vor Allem das Lehrpersonal aufgefallen. Die TU Dresden hat viele junge Dozenten, die immer Skripte und Übungsmaterialien zur Verfügung stellen und sich auf eine Ebene mit den Studenten stellen. Außerdem gibt es eine starke Einbindung von Studenten, die teils im zweiten Semester Übungen mit anderen Studenten führen.
Arbeiten sollte die Uni an ihren zahlreichen Portalen, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rund um solide

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Für einen breiten Bachelor mit vielen Wahlmöglichkeiten nach dem 3. Semester eine sehr gute Wahl.
Über die Reputation bei Arbeitgeber kann ich leider nichts sagen.
Wie bei allen Studiengängen sind die Dozenten entscheidend. Mein Schwerpunkt (Accounting and Finance) hat mir gut gefallen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.