Rundum-Einblick in meine Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wie wahrscheinlich überall sind Vorlesungen Dozentenabhängig, d.h. die Vorlesung ist immer so spannend wie der Dozent sie gestaltet! Ich persönlich habe viele Dozenten die moderne Vorlesungen halten und auch das Publikum (uns Studenten) in großen Hörsälen interessieren können für das thema u.a. auch mit modernen Techniken z.B für Publikumabstimmung.
Andererseits gibt es natürlich auch immer einige Dozenten bei denen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der TU

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

An sich finde ich das Studium gut durchgepalnt. Dozenten sind wie wahrscheinlich überall ganz verschieden. Den einen kann man kaum zuhören, die anderen geben offen zu die vorlesung wäre an sich nicht nötig um die klausuren zu bestehen und andere sind wirklich gut und interessant. Alles in einem eine bestimmt ganz durchschnittlche uni.

Leider kein spezifisches Lehramtsstudium

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Grundlegend bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meiner Uni. Mir gefällt der Campus, die Fachschaften und auch die Dozenten. Jedoch ist es sehr schade, dass mein Studium sehr wenig mit meinem späteren Beruf zusammen hängt. Es wird nur theoretisches Wissen vermittelt. Als Lehrämter gibt es nur ein Modul, das sich vom normalen Wirtschaftsstudium unterscheidet. Und auch das hat nichts mit der Praxis oder dem erlernen einer Vermittlungskompetenz zu tun.

Vom grauen Betonklotz zur grünen Traumuni

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Eigentlich war Dortmund nur Notlösung, da ich ein total schlechtes Bild von dieser Stadt hatte, allerdings auch vorher noch nie dagewesen bin. Trotz der Zusagen meiner anderen Bewerbungen habe ich mich trotzdem für die TU entschieden, da die Lage perfekt ist und ich eine bombastische Wg gefunden habe.
Die Stadt ist der Wahnsinn, die Uni ist gut strukturiert und im Großen und Ganzen total gut ausgestattet. Der Campus ist übersichtlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.