Nicht lehramtspezifisch

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind in etwa die gleichen, als würde man Wirtschaftswissenschaften als normalen Bachelor studieren. Leider ist hier wenig auf das Lehramt abgestimmt. Typische mathematische Inhalte (Mathematik Statistik Mikro Makro etc.).
Allerdings überwiegend sehr gute Dozenten. Guter Verlaufsplan und allgemein gut organisiert.

Eine ganz gute Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe letztes Jahr (Oktober 2014) angefangen, Englisch und Wirtschaft auf Lehramt an der Tu zu studieren. Es hat etwas gedauert, bis ich die Organisation verstanden habe, da die Website der ganzen Tu katastrophal ist. Zum Glück hatte man vor allem in den ersten Wochen konkrete Ansprechpartner, die gerne geholfen haben. An sich bin ich mit den Inhalten zufrieden, auch wenn ich bei vielen den Sinn nicht nachvollziehen kann. Scheint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte sind nicht auf den Lehrerberuf abgestimmt

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Lehramtsstudiengänge belegen die selben Kurse wie die "normalen" Wirtschaftswissenschaften, so dass jeglicher Bezug zum Lehramt fehlt. Hier könnte eine Reduktion des Stoffinhaltes zu einer besseren Ausbildung der Lehrkräfte führen. Vor allem auf die Besonderheiten der verschieden Ausbildungsberufe in den Wirtschaftswissenschaften wird im Studium nicht eingegangen.
Die Anzahl der Seminare ist ausreichend, allerdings ist die Anzahl der Studenten sehr hoch, so dass die Vorlesungen teilweise schon in andere Hörsaale übertragen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ein sehr interessantes Studium! Mit vielen mathematischen Inhalten. Alles gut durchdacht und organisiert.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.