Mit gutem Mathekönnen toll

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Interessanter Studiengang, der im ersten Semester recht Mathelastig ist. Für mich war es gut, für andere jedoch einfach nur schrecklich. Mit einer Ausbildung vorab sind die wirklich wirtschaftlichen Fächer recht leicht zu überschauen und erfordern nicht solch großen Aufwand wie zunächst vermutet.

Klausuren werden mit Glück bestanden

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch die Klausurformate Multiple choice können selbst Studierende, die nicht gelernt haben, die Klausuren bestehen. Wenn man allerdings gelernt hat, werden einem unnötige Hürden mit einzelnen Wörtern gestellt. Ein anderes Klausurenformat wäre viel aussagekräftiger, was den Kenntnisstand betrifft.

Verwirrend

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider sind die Vorlesungen sehr überfüllt und die Tutorien chaotisch. Den Stoff finde ich aber interessant. Es wäre schön, wenn es verständlichere Einführungskurse geben würde und man aus einer Vorlesung zwei machen könnte, da die Lärmbelästigung bei so vielen Teilnehmern enorm ist.

Unwichtige Studieninhalte

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dinge, die wir in den Vorlesungen gelehrt bekommen, sind ausschließlich zum aussortieren der Studierenden, nicht aber für das zukünftige Berufsleben. Es besteht alles nur aus Mathe. Das, was später von uns in der Schule von uns gelehrt werden muss, wird uns nicht beigebracht.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.