Bewertungen filtern

Fähige Dozenten und tolle Fachschaft

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten erklären verständlich und die Folien Inhalte sind gut dargestellt.
Die Fachschaft ist immer hilfsbereit in allen Situationen rund ums Studium.In tutorien und in den Übungen wird anschaulich gezeigt wie die Vorlesungsinhalte in der Praxis zu behandeln sind und man bekommt wenn nötige Hilfe.

Studium mit viel Abwechslung

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr vielfältig, wie wahrscheinlich jedes Studium. Es hat viele Lehrveranstaltungen die mathematische Fähigkeiten benötigen. Das Campus- Leben ist sehr anonym, die Mensa schmeckt gut und es gibt viel Auswahl. Die Bibliothek ist jedoch ständig überfüllt aber schön ruhig.

Campus der TU Dortmund!

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Habe mein Bachelorstudium dieses Jahr abgeschlossen. Für eine technische Universität hat die Uni einige Verbesserungspotenziale in Sachen Technik!
Die vielen Portale wie Boss, EWS, Moodle und Co. machen das Ganze sehr unübersichtlich. Aber das wird dann durch die teilweise Neugestaltung der Grünflächen vor allem am Seminarraumgebäude wo man die ein oder andere Lernpause gut verbringen kann!
Mensa essen ist ausbaufähig aber besser als an anderen Unis! Vor allem der Dönerteller und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem gute Wahl der Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Universität bzw. mein Studiengang stellt die Inhalte der Vorlesungen sehr gut zum Zuhause nacharbeiten online. Negativ finde ich jedoch die Planung der Anmeldung der Tutorien. Für die Anmeldung eines Tutoriums wurde gesagt, dass diese Anmeldung Vormittags freigeschaltet wird. Es wurde jedoch schon in der Nacht freigeschaltet und alle Plätze waren vergeben. Ein anderes Mal wurde gesagt die Plätze werden in der Nacht um 3 Uhr freigegeben. Und letzt endlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024