Nur positive. Man wird an der TU sehr gut unterstützt

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozenten der jeweiligen Vorlesung sind super, sie versuchen den Studierenden so viel zu helfen indem sie zusätzlich noch Sprechstunden anbieten.
Zudem sind die Tutorien und Übungen seitens der Dozenten super vorbereitet und bereit einen Gut auf die Vorlesung vor.

Immer flexibel!

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die meisten Vorlesungen und Übungen werden auf YouTube hochgeladen. So kann mein Studium mit meinen Teilzeit Job kombinieren und immer am laufenden halten. Es ist viel besser, als die Vorlesung zu verpassen und nur die Folien ablesen können. Passt perfekt!

Viel Wirtschaft, wenig Didaktik

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Während des Studiums geht man sehr detailliert in die wirtschaftlichen Prozesse ein. Der Schwerpunkt ist sehr mathlastig und die Fächer mikro, Makro und Statistik sind hart zu knacken. Im Bachelor gibt es leider nur ein Modul, welches Lehramt spezifisch ist, sodass man von den anderen Fächern bis auf Buchführung nicht viel für das Lehramt benötigt.

Leider zu wenig Vorbereitung auf den Job

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider bereitet das Studium nicht so toll auf den späteren Beruf vor. Nur wenige Veranstaltungen richten sich an Lehramtsstudenten und sind nicht sehr hilfreich. Meist denkt man sich: Brauche ich das später überhaupt? Die Antwort habe ich von anderen Lehrern erhalten: Nein.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.