Vermittlung breiten Spektrums

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz ermöglicht einen Blick in alle vorstellbaren Teilbereiche die etwas mit Wirtschaft zu tun haben, z.B. Informatik, Recht, Marketing, BWL, VWL, Englisch und so weiter. Also super, wenn man noch nicht ganz weiß was es später werden soll. Die Dozenten mit denen ich bisher Kontakt hatte, waren alle sehr aufgeschlossen, standen bei Fragen zur Verfügung und haben größtenteils Wert darauf gelegt, dass die Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Anfangs hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, nach einigen Tagen ging es jedoch vollkommen klar. Jetzt fühle ich mich sehr wohl und würde mich wieder für die Universität entscheidend.
Wirtschaftswissenschaften ist für mich die beste Wahl gewesen, da ich etwas mit Wirtschaft studieren wollte, jedoch nicht wusste ob bwl oder vwl.

Trockene Inhalte, nette Dozenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Alles in allem sind die Studieninhalte sehr theoretisch in den meisten Vorlesungen. Einige Module sind echt langweilig, was mich dazu bewegt, zu überlegen, ob ich nicht doch etwas anderes studieren sollte.
Wirtschaftsinformatik ist zB furchtbar, ist denk ich aber auch geschmacksache.

sehr lehrreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

inhalte sind gut aufzunehmen und werden immer mit praxisbezug vermittelt. das studium wird sehr im interesse der studierenden angepasst, so haben wir beispielsweise in der neuen studienordnung eine menge großer änderungen im ablauf des studiums allgemein. die größe der universität macht das studieren sehr familiär.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.