Schwierig reinzukommen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Manche wichtige Vorlesungen sind nur als lecture Videos. Man wird viel alleine gelassen und ist nur mit mathe beschäftigt. Dadurch muss man leider viele Abstriche bei den anderen Vorlesungen machen weil man nur mit Übungen hausaufgaben online Tests und nach arbeiten von mathe beschäftigt ist.

Abwechslungsreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang bietet viele Wahlmöglichkeiten in den letzten Semestern. Dadurch kann man schnell in spezielle Richtungen gehen und sich auf seinen Master oder seinen zukünftigen Job vorbereiten. Sollte man nich keine Richtung wissen sind die Walfänger gut um in alle Möglichen Richtungen rein zu schnuppern.
Der Studiengang ist für jeden das Richtige! ;)

Schwierige Eingewöhnung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Studieren im Jahr 2021 ist alles andere als normal. Die Hörsäle bleiben weitestgehend leer, soziale Kontakte sind begrenzt und man befindet sich in einer Art digitalen Kapsel innerhalb seiner vier Wände. Eine Vorstellung die weit vom Ideal eines Studiums abweicht, dennoch unumgänglich ist. Trotz dessen kann ich festhalten mich einigermaßen gut zurechtzugefunden zu haben. Dadurch das wir in einem technologischen Zeitalter leben, indem wir alltäglich mit technischen Hilfsmitteln arbeiten, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Theorie

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr umfangreich, man kann sich hab dem dritten Semester viel aussuchen. Jedoch oft zu theoretisch und praxisbezogene Dinge werden vernachlässigt. An sich sehr abwechslungsreich und Vorlesungen und Übungen ergänzen sich sehr gut. Mir hat ein wenig mehr Informatik oder Mediengestaltung gefehlt

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.