Chemnitz macht es möglich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kam mit nicht sehr hohen Erwartung nach Chemnitz aus der Hauptstadt Deutschlands. Die ersten Eindrücke haben mich leicht deprimiert, aber umso länger ich hier bin umso öfter sehe ich die schönen Seiten und die vielen Möglichkeiten, die sich hier bieten. Mein Plan war es, das Chemnitz langweilig genug sei um zu lernen und das ist möglich. Zwar kann man Sachen unternehmen und trifft viele coole Leute, aber in Berlin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch mal Chemnitz.

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kam an mit dem Gedanken: Chemnitz ist langweilig genug für mich Großstädter, damit ich zum Lernen komme. Größtenteils habe ich bisher Recht gehabt, wenn man es nicht darauf anlegt, kann man sich in der Prüfungsphase gut konzentrieren, weil es nicht mehr zu erledigen oder erleben gibt. Wenn man aber dann doch mal raus will, sind Großstädte in der Nähe und die Clubs in der Stadt, die die meisten Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Grundlagenstudium an einer modernen Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Günstiger als an der Uni Chemnitz kann man gar nicht studieren. Geringe Mieten, Wohnraum en masse und dafür eine modern ausgestattete Uni, die ein effizientes Grundlagenstudium bietet. Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert und es kann zwischen etlichen Vertiefungen gewählt werden.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.